Auf Platte

 

HOTEL sind wie ein Dry Martini in der Lobby, kantig melodiöse Rockmusik gepaart mit dem spröden Charme norddeutscher Melancholie.

HOTEL | EP - CD-Cover Vorderseite
HOTEL | EP - CD-Cover Rückseite

HOTEL | EP

Tracks:

  1. Eine Welt, gute Geister ohne Gründe
  2. Nie daran gedacht
  3. Am Tropf der gespielten Ernsthaftigkeit
  4. Das ist alles im Preis mit drin
  5. Wenn sich gut und schlecht gegenseitig im Wege stehen

Alle Songs von HOTEL
Texte: Piele Marx

Produziert im DocMaKlang Studio Osnabrück
Aufnahme und Mix: Tobi Schneider

Erhältlich bei:

Im Vertrieb von:

Pressestimmen:

 

„Gut aufgepasst in der Hamburger Schule haben die fünf Musiker der Osnabrücker Band HOTEL. […] Deutsche Texte, Schrammel-Gitarren – da liegt der Vergleich mit Bands wie Tocotronic, Kante oder Kettcar auf der Hand. Das Osnabrücker Quintett ist unüberhörbar von diesen Gruppen beeinflusst worden. […]

Die Osnabrücker sind aber weit davon entfernt, reine Kopisten zu sein. Die Musik von HOTEL ist mal melancholisch, mal von großer Ernsthaftigkeit beseelt, mal klingt sie wie von zornigen jungen Männern gespielt, obwohl die Musiker zu den Best-Agern gehören. Zusammengefügt wurde das Klang-Spektrum von Tobi Schneider im DocmaKlang Studio. Die amtliche Produktion fügt der Musik von HOTEL eine Dimension zu, die sie eigenständig und unabhängig von den genannten Vorbildern macht.

Bemerkenswert sind die Texte von Sänger Piele Marx. Sie zeugen von einer klaren Sicht auf die Realität. Wenn er singt „Wir haben uns geschworen, nicht den Wünschen zu entsprechen. Heute sind wir die, die wir niemals werden wollten. Doch all die Philosophie und Wünsche sind der Illusion gewichen. Eigentlich war der Plan, cool zu sein“, dann werden sich wohl einige Ex-Rocker, Ex-Punks und andere Ex-Jugendkulturangehörige darin wiederfinden.“

(Thomas Wübker in der Neuen Osnabrücker Zeitung, 01.12.2020)